Der Personaldienstleister Talent Garden erschließt mit dem Tochterunternehmen Talent Park den Standort Wien

Die Talent Garden GmbH, führender Personaldienstleister für Hotellerie und Gastronomie in Deutschland, geht durch die Internationalisierung in eine neue Phase.

Im Frühjahr 2015 in München gegründet, gehört Talent Garden in Deutschland mit mittlerweile sechs Niederlassungen in München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln und Frankfurt zu den größten auf die Hospitality Branche spezialisierten Personaldienstleistern.

Im Rahmen des Unternehmensbereichs Arbeitnehmerüberlassung werden geschulte „Talente“ insbesondere für Events und Veranstaltungen im Bereich der Hotellerie, Gastronomie und Messe kurzfristig zur Verfügung gestellt. Das Tochterunternehmen weehive - The Work Club deckt zudem personelle Herausforderungen in anderen Branchen wie Einzelhandel, Kino oder Autoverleih ab.

Ohne Personal kein Gastgewerbe! Der großen Nachfrage aufgrund des aktuellen Mitarbeitermangels in Hotellerie und Gastronomie geschuldet, wurde nun auch in Wien unter der Firmierung Talent Park GmbH die erste Niederlassung außerhalb Deutschlands eröffnet.

Die Talent Park GmbH nahm im September unter der Leitung von Julia Hofer-Mladenovic die Tätigkeit auf. Die gebürtige Wienerin wirkte zuvor unter anderem im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier sowie im Grand Hotel Wien.

„Wir wollen die Potenziale aus der kontinuierlich steigenden Nachfrage nach flexiblen Arbeitskräften ausschöpfen und die Branche im deutschsprachigen Raum flächendeckend unterstützen“, konstatierte Geschäftsführer Jörg Stannek, auf die neue Herausforderung angesprochen.